NEUMARKT. Zwei elf und 13 Jahre alte Radfahrer mußten am Samstag unabhängig voneinander nach Unfällen ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 8.15 Uhr stürzte ein 13jähriger Radfahrer alleinbeteiligt und verletzte sich leicht, als er auf dem Fußgängerweg der Freystädter Straße in Fahrtrichtung Kurt-Romstöck-Ring radelte. Als er die Dreichlingerstraße überquerte verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Er wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Klinikum Neumarkt gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.
Gegen 14.10 Uhr missachtete ein elfjähriger Schüler in Woffenbach die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ und verursachte einen Sachschaden an einem Auto. Der Bub fuhr mit seinem Fahrrad auf der abschüssigen Bühlerstraße in westliche Fahrtrichtung und missachtete die Vorfahrt einer von rechts aus dem Bahnweg kommenden 23jährigen Opel-Fahrerin. Beim Zusammenstoß wurde das Kind glücklicherweise nicht verletzt, aber vorsorglich vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Am Auto und am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 120 Euro.