NEUMARKT. Kurz nach einer Unfallflucht krachte ein 86jähriger Autofahrer gegen ein weiteres Auto - und verursachte rund 13.000 Euro Sachschaden.
Zusätzlich zu den Unfallermittlungen informierte die Polizei die Führerscheinstelle, die die Fahr-Eignung des Seniors prüfen soll.
Der Mann fuhr am Samstag-Morgen mit seinem Auto am Föhrenweg in Neumarkt den Spiegel eines dort geparkten Audis ab, setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1200 Euro zu kümmern. Der Unfall konnte von einem Zeugen beobachtet werden.
Etwa eine halbe Stunde später krachte der 86jährige Mann mit seinem Auto in der Friedenstraße auf einen geparkten Ford. Durch den Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der 86jährige Unfallfahrer blieb unverletzt.
Im Laufe des Freitags wurde ein in der Mussinanstraße geparkter schwarzer BMW von einem anderen Auto an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.