NEUMARKT. Die Polizei fand einen sturzbetrunkenen Mann auf dem Fahrersitz seines Autos, das in einem Graben gelandet war.
Der 49jähriger Mann wurde am Donnerstag-Morgen gegen 0.45 Uhr in seinem VW am Münchener Ring angetroffen. Das Fahrzeug stand mit laufendem Motor im Graben. Der Mann saß stark alkoholisiert auf dem Fahrersitz. Die Polizisten ließen im Klinikum eine Blutentnahme durchführen und stellten die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein sicher.
Am Donnerstag gegen 19.35 Uhr bog ein 45jähriger betrunkener Pedelec-Fahrer in Sindlbach von der Hauptstraße in die Jakobistraße ab und stürzte dabei alleinbeteiligt. Er wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht, wo man auch gleich eine Blutentnahme durchführte.