NEUMARKT. Zwei junge Autofahrer zerlegten am Samstag in Neumarkt und Berngau Gartenzäune. Einer flüchtete danach auch noch.
Ein 24jähriger Audi-Fahrer beschleunigte gegen 6.15 Uhr in Berngau beim Einbiegen von der Pavelsbacher Straße in die Freystädter Straße so stark, dass das Heck ausbrach und nach einer 90-Grad-Drehung in einen angrenzenden Gartenzaun prallte. Der Unfallfahrer entfernte sich von der Unfallstelle und setzte sich erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Polizei in Verbindung. Am Gartenzaun entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro, am Fahrzeug in Höhe von etwa 2500 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Neumarkter Polizei melden.
Ein 18jähriger BMW-Fahrer touchierte gegen 22.30 Uhr in Neumarkt beim Linksabbiegen von der Pelchenhofener Straße in die Amberger Straße aus Unaufmerksamkeit einen Gartenzaun und eine Gartenmauer. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro, an Gartenmauer und Zaun in Höhe von etwa 500 Euro. Verletzt wurde niemand.