NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Sindlbach entstand am Mittwoch über 36.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Gegen 14.10 Uhr fuhr eine 63jährige Frau mit ihrem Ford auf der Goldschmidtstraße in Neumarkt in Richtung Hans-Dehn-Straße und übersah an der Kreuzung mit der Dreichlingerstraße aus Unachtsamkeit den bevorrechtigten Audi eines 31jährigen Mannes, der auf der Dreichlingerstraße stadteinwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Audi auf den Hyundai eines 70jährigen Rentners geschoben, der zu dem Zeitpunkt verkehrsbedingt an der Hans-Dehn-Straße wartete. Die 63jährige Frau und der 31jährige Mann blieben zwar vermutlich unverletzt, wurden aber vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 16.500 Euro.
Gegen 9.45 Uhr fuhr ein 27jähriger Mann mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Bischberger Straße in Sindlbach und wollte nach rechts in die Ringstraße abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines von rechts kommenden Lastwagens, der von einem 55jährigen Mann gesteuert wurde. Auf der schmalen Straße konnte der junge Mann nicht rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 20.000 Euro geschätzt.