NEUMARKT. Bei drei Unfällen wurden am Sonntag vier Menschen verletzt, darunter eine Inline-Skaterin schwer. Sie war bei Lauterhofen gestürzt.
Die 36jährige Frau fuhr gegen 16.40 Uhr mit ihren Inlineskates auf einem Radweg in Lauterhofen, als sie alleinbeteiligt stürzte und sich eine schwere Kopfverletzung zuzog. Sie musste von dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 69jähriger Mann mit seinem VW-Golf auf der Pöllinger Hauptstraße in Richtung Ortskern Pölling. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden VW-Touareg, mit dem ein 46jähriger Mann in Richtung Neumarkt unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden die zwei Autofahrer leicht verletzt und mußten ins Klinikum gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 21.500 Euro. Die Feuerwehr Pölling regelte den Verkehr und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Gegen 14 Uhr radelte ein 79jähriger Mann mit seinem Elektro-Fahrrad auf der Staatsstraße 2251 in Berching. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde zur Behandlung ins Neumarkter Klinikum gebracht.