NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Pyrbaum wurden am Freitag eine Beifahrerin und ein Rollerfahrer verletzt.
Gegen 12.55 Uhr fuhr ein 31jähriger Autofahrer mit seinem Peugeot auf dem Münchener Ring in Neumarkt von der B299 her kommend stadteinwärts, als unmittelbar vor ihm ein 43jähriger Skoda-Fahrer an der Einfahrt zum Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten musste. Dies realisierte der Peugeot-Fahrer zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Skoda leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Gegen 16 Uhr fuhr eine 49jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota in Oberhembach auf der Röthenbacher Straße in Richtung Pyrbaum und übersah beim Abbiegen in die Sandstraße einen 27jährigen Rollerfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Roller war nicht mehr fahrbereit.
Gegen 5.45 Uhr fuhr ein 35jähriger Autofahrer in Neumarkt von Stauf kommend mit seinem Dacia in den Kreisverkehr und übersah dabei einen Toyota, der von einem 60jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge blieben alle Insassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden - sie blieben aber weiterhin fahrbereit.