NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden zwei Menschen verletzt. Ein Autofahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter.
Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 55jähriger Mann mit seinem Renault von Stauf in Richtung Berngau und kam wegen seiner nicht an die Witterung angepassten Geschwindigkeit in einer Rechtskurve kurz nach dem Ortsausgang Stauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Twingo überschlug sich und kam im Straßengraben zum stehen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro.
Gegen 15.30 Uhr war eine 63jährige Frau die Bahnhofstraße in Deining in Richtung Untere Hauptstraße mit ihrem Fahrrad unterwegs. An der Kreuzung musste sie verkehrsbedingt warten und wollte von ihrem Rad absteigen. Dabei blieb sie jedoch mit ihrem Fuß am Rahmen hängen und stürzte ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Die Rentnerin wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht.
Gegen 15.50 Uhr befuhr ein 17jähriger Mofa-Fahrer auf der Köstelbacher Straße von Postbauer-Heng in Richtung Staatsstraße 2402, als er auf Höhe des „Dorfstadls“ von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde. Der dunkelgraue Mini fuhr dabei so dicht an dem Jugendlichen vorbei, dass er mit dem vorderen Stoßfänger die linke Seite des Mofas streifte. Dabei verlor der junge Mann das Gleichgewicht, konnte sich aber mit einem Sprung von seinem Mofa unverletzt an den Fahrbahnrand retten. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Mofa entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.