NEUMARKT. Etliche leere Bierflaschen lagen im Auto: eine 56jährige Frau war am Montag sturzbetrunken mit ihrem Wagen in Dietfurt unterwegs.
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Montag gegen 14.30 Uhr, dass am Norma-Parkplatz in Dietfurt eine sichtlich betrunkene Frau in ihr Fahrzeug stieg und wegfuhr.
Eine Überprüfung an der Wohnadresse ergab schließlich, dass sich vier geleerte Bierflaschen im Auto befanden. Die 56jährige Frau wurde nach Angaben der Polizei „sehr stark alkoholisiert“ angetroffen.
Wegen ihres desolaten Zustandes musste sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Die Ford-Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; auf ihren Führerschein wird sie wohl die nächste Zeit verzichten müssen.
Aktualisierung: Inzwischen wurde bekannt, daß die Ford-Fahrerin beim Verlassen des Norma-Parkplatzes so heftig gegen einen Bordstein gefahren ist, dass der vordere rechte Reifen platzte. Diesen Vorfall muss eine dunkelhaarige Passantin mit einem etwa zehn Jahre alten Kind beobachtet haben. Sie soll sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon 09492/9411-0 in Verbindung setzen.