NEUMARKT. Ein achtjähriges Kind ist in einem „Hochseilgarten“ bei Velburg drei bis vier Meter in die Tiefe gestürzt. Lebensgefahr besteht nicht.
Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag-Mittag, wurde aber erst am Freitag von der Polizei gemeldet.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war das Mädchen zum Unglückszeitpunkt nicht oder nicht ausreichend gesichert.
Das Kind befand sich gegen 12.30 Uhr mit zwei Familienangehörigen beim Klettern in einem Hochseilgarten bei Velburg. Zwischen zwei Plattformen stürzte dann das Mädchen aus noch nicht genau geklärten Gründen aus etwa drei bis vier Metern Metern auf den Waldboden.
Das Kind wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge erlitt es keine schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Verletzungen, hieß es von der Kriminalpolizei, die die Ermittlungen übernommen hat.
Bei der Kripo wurde ein spezieller Sachbearbeiter für Kletterunfälle mit den weiteren Ermittlungen beauftragt. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des Betreibers der Anlage.
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.