NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall zwischen Neumarkt und Berngau wurde am Freitag-Nachmittag ein 16jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Der junge Mann war gegen 15.15 Uhr in Richtung Neumarkt unterwegs und fuhr auf halber Strecke auf ein vor ihm fahrendes Auto auf.
Dabei stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.
Die Staatsstraße 2238 war am Nachmittag längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte leiten den Verkehr um.
Aktualisierung:
Am Abend teilte die Polizei nähere Einzelheiten zu dem schweren Unfall mit.
Demnach fuhr direkt vor dem 16jährigen Motorradfahrer ein 32jähriger VW-Fahrer, der wiederum hinter dem VW eines 74jährigem Mannes unterwegs war. Auf halber Strecke bremste der 74jährige Mann seinen Wagen verkehrsbedingt ab und der dahinter fahrende VW-Fahrer verringerte ebenso seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand.
Der junge Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden VW auf. Durch den Aufprall wurde er über den VW geschleudert und prallte gegen den vorderen VW des 74jährigen Fahrers. Der schwerverletzte junge Mann wurde ins Klinikum Nürnberg Süd gebracht.
Die Staatsstraße 2238 wurde während der Unfallaufnahme bis gegen 16.30 Uhr vollständig gesperrt. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um.