NEUMARKT. Bei drei Verkehrunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand am Samstag fast 40.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.
Eine 78jährige Fahrerin eines Suzuki wollte gegen 9.40 Uhr von der Ludwig-Wilfing-Straße in Neumarkt nach links in die Regensburger Straße einbiegen und übersah dabei den Peugeot einer 33jährigen Frau, die die Regensburger Straße in stadtauswärtiger Richtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Der 57jährige Fahrer eines Opel befuhr kurz nach 18 Uhr die Neumarkter Straße in Freystadt, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen zunächst gegen ein Verkehrszeichen und danach an eine Gebäudewand. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die zusätzlichen Schäden belaufen sich auf etwa 5200 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall war die Feuerwehr Freystadt zur Bindung von auslaufenden Flüssigkeiten und für Absperrungsmaßnahmen vor Ort.
Eine 42jährige Fahrerin eines Ford wollte gegen 19.40 Uhr in Neumarkt von der Feßmeyerstraße kommend nach links in den Flutgrabenweg einbiegen und übersah dabei einen von der Ingolstädter Straße kommenden Hyundai, der von einer 51jährigen Frau gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Hyundai gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Es entstand eine Gesamtschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.