NEUMARKT. Auf schneeglatter Straße kam am späten Mittwoch-Nachmittag bei Holnstein ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.
Der 33jährige Mann fuhr kurz nach 17 Uhr mit seinem Seat auf der Staatsstraße 2251 von Wallnsdorf kommend und geriet kurz vor Holnstein wegen der Schneeglätte von der Straße ab.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings entstand hoher Sachschaden.
Die Polizei schätzte den Schaden auf insgesamt rund 12.000 Euro.
Im Bereich der Parsberger Polizei ereigneten sich am Mittwoch wegen der winterlichen Straßenverhältnisse mehrere Kleinunfälle. Bei Velburg wurde allerdings eine Autofahrerin verletzt und bei Dietfurt wurde eine Frau vorsorglich ins Krankenhaus gebracht:
Eine 29jährige Honda-Fahrerin fuhr gegen 8.20 Uhr auf der Staatsstraße 2220 von Parsberg in Richtung Velburg und geriet mit ihrem Wagen in der Senke von Panthal nach links von der schneeglatten Fahrbahn ab. Das Auto landete im Straßengraben. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurdevon einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Gegen 16.10 Uhr fuhr eine 60jährige Opel-Fahrerin von Mallerstetten in Richtung Dietfurt, verlor kurz nach Mallerstetten auf der abschüssigen schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete mit ihrem Auto im Straßengraben. Vorsorglich wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Mallerstetten und Dietfurt im Einsatz.