NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Berching wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt - darunter auch ein achtjähriges Kind.
Ein 76jähriger Fahrradfahrer befuhr in Neumarkt die Schillerstraße in Richtung Pelchenhofener Straße und stürzte, als er auf den Gehsteig wechseln und über den Bordstein fahren wollte. Dabei schlug er mit dem Kopf gegen eine Gartenmauer. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen, wurde aber von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand kein Sachschaden.
Ein 18jähriger Mann befuhr gegen 16.20 Uhr mit seinem Peugeot die B 299 von Beilngries in Richtung Berching und kam auf Höhe eines Autohauses aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto touchierte mehrere Schutzplankenfelder, schleuderte dann nach rechts und prallte auch dort gegen die Leitplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Der Schaden an den Leitplöanken beträgt rund 2000 Euro, der Schaden am Auto etwa 2500 Euro.
Ein 37jähriger Golf-Fahrer befuhr gegen 18.50 Uhr in Neumarkt den Holzheimer Weg und wollte nach links in die Dr.-Kurz-Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Audi, der von einer 68jährigen Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurden die 59jährige Beifahrerin und ein achtjährige Kind im Kindersitz leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 3000 Euro Sachschaden.