NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Berching wurden zwei Menschen verletzt. In einem Fall entstand zudem hoher Sachschaden.
Am Montag gegen 7.15 Uhr fuhr ein 50jähriger Mann mit seinem Daimler-Sprinter die Nürnberger Straße in Neumarkt stadtauswärts und wollte nach links in die Esso-Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er einen 56jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Fuß- und Radweg auf der linken Straßenseite in gleicher Richtung unterwegs war. Der Radler stürzte und verletzte sich dabei leicht. Er wurde vorsorglich vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Das Fahrrad und der Transporter wurden nicht beschädigt.
Eine 19jährige Fiat-Fahrerin fuhr am Montag gegen 17.40 Uhr in Berching auf der Maria-Hilf-Straße und wollte die B 299 geradeaus in Richtung Wallnsdorf überqueren. Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Audi, der von einer 49jährige Frau gesteuert wurde. Die junge Fiat-Fahrerin erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde ins Neumarkter Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro.