NEUMARKT. Mit gleich drei Fällen von Unfallflucht in der Nacht zum Samstag muß sich derzeit die Neumarkter Polizei herumschlagen.
Am Freitag gegen 21.10 Uhr befuhr ein 27jähriger Audifahrer die Ortsverbindungsstraße von Kerkhofen in Richtung Thannhausen, als ihm auf Höhe Oberndorf ein dunkelfarbenes Auto entgegenkam und dabei den linken Außenspiegel vom Audi streifte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro.
Am Freitag in der Zeit zwischen 21.30 und 23.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz nahe einer Discothek in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt ein geparkter Hyundai erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. An dem Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Am Samstag gegen 2.30 Uhr beschädigte ein bislang noch unbekannterAutofahrer einen in der Sandstraße auf Höhe Frankengasse in Neumarkt abgestellten Mazda. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400. Auch dieser Verursacher flüchtete.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.