NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand.
Eine 65jährige Audi-Fahrerin übersah gegen 11.05 Uhr beim Linksabbiegen von der Amberger Straße in die Pelchenhofener Straße einen Polo, der die Amberger Straße stadtauswärts befuhr und von einem 54jährigen Mann gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf rund 9000 Euro geschätzt.
Ein 33jähriger Mercedes-Fahrer bog gegen 16.40 Uhr vom Kurt-Romstöck-Ring nach links in die Nürnberger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden 20jährigen BMW-Fahrers, der von der Dammstraße nach rechts in die Nürnberger Straße abbog. Beim Zusammenstoß entstand rund 2000 Euro Sachschaden
Ein 80jähriger Fahrer eines Wohnmobils setzte sein Fahrzeug gegen 17.15 Uhr in der Wolfsteinstraße zurück. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem hinter ihm fahrenden Fiat eines 60jährigen Mannes. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.