Bei Bionorica wurden die neuen Auszubildenden begrüßt
Foto: Jaqueline Hrabcik-Buchta
NEUMARKT. Der Bionorica-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Michael A. Popp begrüßte 15 neuen Auszubildende und zwei Dualstudenten im Unternehmen.
In den vergangenen sechs Jahren habe man mehr als 120 Millionen Euro in die Neumarkter Unternehmenszentrale investiert, etwa in den Ausbau der Extraktion und der Produktion, hieß es. „Letztes Jahr haben wir fast 300 Millionen Euro Umsatz erzielt und weltweit gut 58 Millionen Packungen verkauft, davon mehr als 19 Millionen in Deutschland“, sagte Popp.
Um das weitere Wachstum zu stemmen, brauche Bionorica viele engagierte Mitarbeiter: fünf Pharmakanten, vier Industriekaufleute, drei Chemielaboranten, zwei Informatikkaufleute und ein Mechatroniker sowie zwei Dualstudenten der Fachrichtung BWL-Gesundheitsmanagement starteten jetzt ihre Karrieren in Neumarkt.
Mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt Bionorica deutschlandweit, davon arbeiten über 800 Mitarbeiter allein am Standort Neumarkt.
Bionorica hat 20 Standorte rund um den Globus: von Innsbruck und Wien über Warschau und Moskau bis hin zu Puebla in Mexiko und São Paulo in Brasilien.
Derzeit beschäftigt Bionorica insgesamt 43 Auszubildende und sechs duale Studenten - darunter auch drei Flüchtlinge aus Syrien und dem Iran.