NEUMARKT. Nach dem gewaltsamen Tod einer 53jährigen Frau im Februar in Deining wurde jetzt der Lebensgefährte des Mordes angeklagt.
Wie neumarktonline damals mehrmals berichtete wurde am 8. Februar in einer Wohnung in Deining ein schwerverletzter Mann gefunden. Kurz danach entdeckten die Polizisten auch die Leiche der Frau.
Schon bald war klar, daß es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelte.
Der schwerverletzte 59jährige Mann - der Lebensgefährte der Fau - wurde in ein Krankenhaus gebracht und ihm kurz darauf ein Haftbefehl eröffnet.
Nach Ermittlungen der Polizei soll der Mann seine Freundin aus Eifersucht mit einer Hantel niedergeschlagen und dann erwürgt haben.
Nach der Anklageeröffnung wegen Mordes muß nun das Gericht über die Zulassung der Anklage entscheiden.