NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt - darunter auch eine Radlerin. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
Ein 27jähriger Audi-Fahrer musste gegen 17.05 Uhr in der Nürnberger Straße in Neumarkt verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 32jähriger Audi-Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf den Audi auf. Der Audi-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.
Eine 36jährige Skoda-Fahrerin und dahinter eine 27jährige Toyota-Fahrerin standen gegen 14.15 Uhr bei Rotlicht an der Ampel der St.-Anna-Straße in Neumarkt. Beide wollten bei Grünlicht nach links in die Nürnberger Straße abbiegen. Als dann aber plötzlich ein Radfahrer über die Straße fuhr und die Skoda-Fahrerin eine Vollbremsung hinlegte, fuhr die Toyota-Fahrerin auf den Skoda auf. Die Skoda-Fahrerin wurde dadurch leicht verletzt und ins nahe Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand rund 6000 Euro Sachschaden.
Eine 17jährige Radfahrerin fuhr gegen 11.20 Uhr auf dem Fahrradweg am Kanal von Kettenbach in Richtung Meilenhofen auf die kreuzende Straße "Am Kanal" ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei stieß sie mit dem einem VW-Golf zusammen, der von einem 18jährigen Mann gesteuert wurde. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. Der Schaden am Fahrrad beträgt rund 100 Euro, der Schaden am Auto etwa 2500 Euro.
Ein 20jähriger BMW-Fahrer kam gegen 5.05 Uhr auf der Kreisstraße NM 2 zwischen Eismannsberg und Pollanten aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum gebracht. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro.