Oberbürgermeister- und Bundestagswahlen 2017

Bundestag Direktkandidatin  
B'90/Die Grünen

Yvonne Rösel

Liebe Leserinnen und Leser,

es freut mich sehr, dass ich das Vertrauen in unserem Wahlkreis 232 Amberg gewonnen habe und als Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2017 antrete.

Mir ist es ein großes Anliegen die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu vertreten. Ich kämpfe für eine größere Wahrnehmung unserer Themen die doch uns alle derzeit so betreffen: Rentenreform, Agrarreform, Klimaschutz, Fluchtursachen, Flächenfraß und Energiewende. Es gilt deshalb mehr als sonst klare Kante zu zeigen. Gerade auch bei uns in der Oberpfalz. Ich will dafür kämpfen die Entwicklung unserer Region voran zu bringen - stellvertretend für alle strukturschwachen Gebiete in Deutschland.


Als gebürtige Berlinerin ist mir die Diskrepanz zwischen Stadt und Land sehr deutlich geworden. Und im Bundestag ist die Oberpfalz schon lange nicht mehr von uns vertreten. Dort ist das Thema ländliche Entwicklung ein Fremdwort. Wie kann es sonst sein, dass unseren kleinen Krankenhäusern der Geldhahn zugedreht wird, unsere Schulen schließen müssen, die Internetversorgung nur schleppend voran geht, die Elektrifizierung der Stammstrecken im Verkehrswegeplan 2030 wieder so weit nach hinten gerutscht ist und gegen Fracking keine aussagekräftigen Entschlüsse fallen. Immerhin steht hier die Existenz unserer ganzen Region auf dem Spiel. Außerdem will ich endlich echte Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Ich freue mich alles das auf den Tisch zu bringen und richtige Beschlüsse für uns Grüne zu erkämpfen.

Ich freue mich über eure Stimme zur Weiterentwicklung unserer Visionen.

Yvonne Rösel

Kontakt:
E-Mail: kontakt@yvonne-roesel.de

Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang