Kommunalwahlen 2008

Breitenbrunn  
CSU

Josef Kellermeier

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei den Kommanalwahlen am 02. März 2008 wird es einen großen personellen Umbruch an der Spitze der Marktgemeinde Breitenbrunn geben. Viele langjährige Markträte stellen sich nicht mehr zur Wahl und auch der Posten des ersten Bürgermeisters ist neu zu besetzen.

Die Veränderungen sehen wir als Chance für einen Neuaufbruch. Wir treten mit einer Mannschaft aus erfahrenen Kräften und selbstbewussten neuen Kandidaten an und wollen Breitenbrunn in eine gute Zukunft führen. Um die Gemeinde auch weiterhin kraftvoll und kreativ gestalten zu können, bitten wir um Ihre Unterstützung bei der Wahl.

Ihr Bürgermeisterkandidat Josef Kellermeier
und die Kandidaten der CSU-Liste


Ihr Bürgermeisterkandidat Josef Kellermeier:

Ich wurde vor 42 Jahren in Breitenbrunn geboren und wohne seitdem im Ortsteil Premerzhofen. Mit meiner Frau Maria bin ich seit 14 Jahren verheiratet, wir haben 3 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Beruflich bin ich als selbständiger Bauingenieur tätig. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Pfarrei, bei der Feuerwehr, im Sportverein, beim Tilly- und beim Erntedankfest.

Als Bürgermeister will ich mich mit aller Kraft einsetzen, die Marktgemeinde Breitenbrunn so lebenswert zu gestalten, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger hier wohl fühlen und verwurzeln können. Vor allem die junge Generation soll spüren, dass man hier nicht nur wohnen sondern gut leben kann. Zum Erreichen dieser Ziele sind verschiedenste Gespräche und Maßnahmen erforderlich. Dazu brauchen wir die Unterstützung aller Menschen in der Gemeinde und eine gedeihliche und effektive Zusammenarbeit von Marktrat, Verwaltung und Bürgern.

Ich will aktive und aktivierende Politik betreiben. Bürgerbeteiligung heißt für mich informieren, motivieren, fördern und begleiten. Dabei sind für mich Fakten wichtiger als Worte, Vielfalt wichtiger als Macht und die Menschen der Maßstab allen politischen Handelns. Zusammen können wir unsere Gemeinde Breitenbrunn lebenswert und aktiv gestalten.

Unsere Ziele:


Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang