Schwer verletzt
NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem abbiegenden Traktorgespann wurde bei Berching ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Der 20jährige Mann schwebt aber zum Glück nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.
neumarktonline hat über den schweren Unfall in einer
Eil-Meldung berichtet.
Der 20 Jahre alte Motorradfahrer fuhr am Dienstag gegen 14.35 Uhr hinter einem anderen Biker (19) auf der Kreisstraße NM 3 von Berching in Richtung Oening. Auf Höhe Winterzhof wollte ein entgegenkommender Traktorfahrer nach links auf einen Feldweg abbiegen und übersah die beiden Motorradfahrer.
Während der 19jährige Motorradfahrer noch ausweichen konnte, krachte der 20jährige Biker in das Traktorgespann. Sein Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Feld geschleudert.
Der junge Mann trug schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davon und wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
07.04.26
Neumarkt: Schwer verletzt