Tödlicher Betriebsunfall
Cham. Am Dienstag starb ein Arbeiter bei einem Betriebsunfall. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.
Gegen 12 Uhr wurden auf einer Baustelle in der Westumgehung Arbeiten ausgeführt. Dabei hob ein 35jähriger Mann mit einem Kran eine Schalwand an. Anschließend führte er darunter Arbeiten durch.
Beim weiteren Anheben des deutlich über eine Tonne schweren Bauteils mit einer Fernbedienung löste sich das Teil vom Kran und begrub den Arbeiter unter sich.
Der Mann zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.
Der Unfall wurde sofort von seinen Kollegen bemerkt. Sie konnten die Schalwand erneut anheben und den Mann befreien. Trotz umgehender Reanimation starb der Arbeiter kurze Zeit später.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt und auch die Berufsgenossenschaft eingebunden.
30.03.22
neumarktonline: Tödlicher Betriebsunfall