Fliegerbombe entschärft

Regensburg. Am Donnerstag wurde bei Bauarbeiten auf dem Gelände einer Firma in der Borsigstraße eine kleinere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Die Splitterbombe hatte ein Gewicht von zehn Kilogramm, befand sich in rund zweieinhalb Meter Tiefe und wurde im Rahmen von Schachtarbeiten an die Oberfläche gebracht.

Nach der aktuellen Überprüfung um 14 Uhr durch den verständigten Sprengmeister stellte sich heraus, dass der Zustand der Bombe einen Abtransport ermöglichen würde. Somit wird der Sprengkörper in ein unbebautes Gebiet verbracht und dort sicher entschärft.

Es sind keine Verkehrssperren oder Evakuierungsmaßnahmen erforderlich, lediglich ein Flurbereinigungsweg im Gemeindegebiet Unterheising wird für die Dauer der Entschärfung durch Polizeibeamte abgesperrt.

Aktualisierung: Die Fliegerbombe konnte erfolgreich entschärft werden, hieß es um 14.45 Uhr.
04.04.19
neumarktonline: Fliegerbombe entschärft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang