Dealer in Haft

Tirschenreuth. Die Polizei hat einen 21jährigen Mann geschnappt, der mumaßlich ein 17jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt hat.

Vor einer Woche wurde die Jugendliche orientierungslos in Tirschenreuth aufgegriffen, nachdem sie an einer fremden Haustür um Hilfe gebeten hatte. Sie gab an, Drogen von einem jungen Mann bekommen zu haben.

Während die junge Frau zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, kümmerten sich die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth um den vermeintlichen Abgeber der Drogen. In einer Wohnung in Tirschenreuth trafen sie schließlich auf den 21jährigen Mann.


Zunächst konnte eine kleinere Menge an Cannabisprodukten sichergestellt werden. Im weiteren Verlauf und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wurde das Haus des Mannes durchsucht. Dabei konnte Marihuana mit einem Gesamtgewicht von über 700 Gramm sichergestellt werden.

Der mutmaßliche Dealer wurde vorläufig festgenommen und einen Tag später dem Ermittlungsrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden einen Haftbefehl.
30.01.19
neumarktonline: Dealer in Haft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang