NEUMARKT. Der Bayerische Landes-Sportverband bietet für seine Sportvereine am Samstag, 3. März, von 9.30 bis 17 Uhr im Sportheim des BSC Woffenbach in Neumarkt das Seminar „Das ABC des Vereinsmanagements“ an.
Referent Ewald Trost will in kompakter Form aktuelles Wissen über wichtige Vereinsthemen wie Satzung, Buchführung, Versicherungsschutz, staatliche Sportförderung, Sportstättenbau, Aus- und Weiterbildung, VGB, GEMA und natürlich auch, was der BLSV und seine Sportjugend genau machen und mit welchen Serviceangeboten sie die Vereinsarbeit unterstützen, vermitteln.
Praktische Tipps für eine erfolgreiche Vereinsarbeit runden das Angebot ab. Das Seminar kostet 65 Euro. Anmeldung noch bis 20. Februar unter Telefon 0941/297260.