Listenplatz geholt


MdB Uli Grötsch, Johannes Foitzik, MdB Marianne Schieder, Dr. Tobias Hammerl und MdB Florian Pronold (v.l.) in Zeitlarn
Foto: Thomas Döhler
NEUMARKT. Der Neumarkter SPD-Ortsvorsitzende Johannes Foitzik holte sich in einer Kampfabstimmung Platzz 3 auf der Liste zur Bundestagswahl.

Foitzek wurde im September bereits zum Direkkandidaten seiner Partei im Wahlkreis Amberg-Neumarkt gewählt (wir berichteten).


Der außerordentliche Bezirksparteitag für die Reihung der oberpfälzer Bundestagskandidaten der SPD fand jetzt in Zeitlarn statt. Neben einer Rede des bayerischen SPD-Landesvorsitzenden und Staatssekretärs im Bundesumweltministerium, MdB Florian Pronold, zu Themen aus der Großen Koalition, stimmten die anwesenden Delegierten über Reihung der oberpfälzer Kandidaten für die Bundestagswahl ab.

MdB Marianne Schieder belegte Listenplatz 1, MdB Uli Grötsch belegte Platz 2. Zu einer Kampfabstimmung um den 3. Platz kam es zwischen Johannes Foitzik aus dem Wahlkreis Amberg und dem Regensburger Dr. Tobias Hammerl. Foitzik konnte die Abstimmung mit 87:57 Stimmen klar für sich entscheiden. Besonders der Neumarkter SPD-Ortsverein freut sich über das hervorragende Ergebnis ihres Ortsvereinsvorsitzenden.

Am 10. Dezember findet in Nürnberg die Landesvertreterversammlung der BayernSPD statt, bei der die Bundesministerin für Arbeit und Soziale, MdB Andrea Nahles, dabei sein wird.
28.11.16
Neumarkt: Listenplatz geholt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang