In Deining findet wieder eine Ferienbetreuung statt
NEUMARKT. Auch heuer wird in den Sommerferien an der Grundschule und Mittelschule in Deining für alle Kinder der ersten bis zur sechsten Klasse eine Ferienbetreuung geboten.
Insgesamt werden knapp 30 Kinder von Maria Wolf, Erika Sippl und der Kinderpflegerin Michelle Meier sowie der Erzieherin Heike Adam von der Kindertagesstätte St. Josef betreut.
Die Schüler hatten schon bisher jede Menge Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten. Bürgermeister Alois Scherer machte sich vor Ort ein Bild von der Betreuung. Die Ferienbetreuung kann relativ günstig angeboten werden, da die Gemeinde die Kosten zur Hälfte übernimmt.
Das Angebot für die Ferienbetreuung wird vor allem von berufstätigen Eltern genutzt. In diesem Jahr können die Kinder wieder – sofern von den Eltern gewünscht – bis 16.30 Uhr betreut werden.