Diebe liehen Bolzenschneider

NEUMARKT. Dreister gehts kaum noch: zwei junge Burschen liehen sich im Nachbargeschäft einen Bolzenschneider, um ein teures Fahrrad zu klauen.

Ein 30jähriger Neumarkter hatte am Mittwoch letzter Woche sein hochwertiges Downhillfahrrad im Wert von 3500 Euro am Oberen Markt in Neumarkt mit einem Seilschloss gesichert an einem Radständer abgestellt.

Ein 17jähriger und ein 15jähriger Jugendlicher aus dem südwestlichen Landkreis wurden auf das teure Stück aufmerksam und liehen sich ganz dreist in einem Geschäft in der Nähe einen Bolzenschneider unter dem Vorwand, ihren Schlüssel für das versperrte Schloss ihres eigenen Rades nicht mehr zu finden.


Mit dem Bolzenschneider zwickten sie das Schloss des abgestellten Rades auf und brachten anschließend den Bolzenschneider brav in das Geschäft zurück.

Das entwendete Rad wurde von ihnen einige hundert Meter weiter an einem Fahrradständer beim Einkaufscentrum Neuer Markt abgestellt - und ordnungsgemäß mit einem eigenen Seilschloss gesichert. Dort wurde das Fahrrad im Rahmen der Fahndung durch Zivilbeamte entdeckt.

Kurz darauf konnten die beiden Fahrraddiebe festgenommen werden, als sie das Fahrradschloss aufsperren wollten. Beide sind geständig.
12.04.16
Neumarkt: Diebe liehen Bolzenschneider
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang