NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Lauterhofen und Neumarkt entstand am Donnerstag über 40.000 Euro Sachschaden. Ein Autofahrer wurde verletzt.
Gegen 6 Uhr wollte in Lauterhofen ein 60jähriger Mann mit seinem Lastwagen von der Kreisstraße nach links in die Staatsstraße Richtung Autobahn einbiegen, rutschte aber wegen Eisglätte unkontrolliert in den Einmündungsbereich. Dabei stieß das Lastauto mit einem vorfahrtsberechtigten Sprinter-Kleintransporter zusammen. Der 42jährige Sprinter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.
Gegen 8.15 Uhr fuhr eine 44jährige Frau in Neumarkt mit ihrem Daihatsu die Badstraße stadtauswärts und übersah nach eigenen Angaben wegen Sonneneinstrahlung das Rotlicht an der Ampelanlage. Ihr Wagen stieß deshalb mit einem von rechts kommenden Opel-Corsa zusammen. Die Daihatsu-Fahrerin und die 82jährige Opel-Fahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.
Gegen 10.40 Uhr befuhr eine 48jährige Frau mit ihrem Audi in Neumarkt die Schützenstraße in Richtung Bahnhofstraße und mißachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Taxis. Beim Zusammenstoß blieben die Audi-Fahrerin und der 61jährige Taxi-Fahrer unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.