Romstöck wird 90

Oberbürgermeister a.D. Kurt Romstöck hier im Gespräch mit dem amtierenden OB Thomas Thumann
NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem ehemaligen Neumarkter Oberbürgermeister Kurt Romstöck zu seinem bevorstehenden 90. Geburtstag am Freitag für dessen außerordentliches Engagement im Dienst der Gemeinschaft gedankt.
In seinem Glückwunschbrief gratuliert Herrmann mit den Worten: "Mehr als vier Jahrzehnte haben Sie als Mitglied des Stadtrats und des Kreistages Neumarkt sowie als Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt erfolgreich für die Region gewirkt und wichtige Aufbauarbeit in der kommunalen Selbstverwaltung geleistet".
Romstöck habe insbesondere als langjähriger Oberbürgermeister die Weichen für die zukunftsfähige Entwicklung seiner Heimatstadt gestellt und diese durch richtungsweisende Projekte maßgeblich geprägt. Herrmann weiter: "Auch die neuen Bundesländer durften von Ihrer Leidenschaft für die Kommunalpolitik profitieren. Als Berater und Beauftragter für Wirtschafts- und Kommunalfragen haben Sie hier wertvolle Hilfestellung gegeben."
Herrmann hob schließlich auch die schriftstellerische Tätigkeit Romstöcks hervor: "Die Veröffentlichung Ihres neuen Buches im vergangenen Jahr zeugt von bewundernswerter Schaffenskraft."
12.02.15
Neumarkt: Romstöck wird 90