Spielerfrau packte aus


Christine Eixenberger
Foto: Volker Kindl
NEUMARKT. Christine Eixenberger debütierte mit ihrem ersten Kabarettprogramm „Ballkontakt – Eine Spielerfrau packt aus“ in der Oberweilinger Kneipenbühne und konnte damit das zahlreiche Publikum vom ersten Moment an begeistern.

Ihre Variationen über den körperlichen und seelischen Zustand von oberbayerischen Provinzfußballern, den der dazugehörigen Frauen einschließlich ihrer Selbstreflexionen sind zum Brüllen komisch und gleichzeitig ebenso authentisch wie natürlich.


Eixenberger ist phänomenal, denn sie präsentiert kein Nummernkabarett, wie die meisten ihrer Kollegen: Ihr neunzig-Minuten-Programm ist ein blitzgescheites Ein-Mann-Theaterstück, für das sie weder nennenswerte Requisiten noch raffinierte Verkleidungen braucht; sie ist schlagfertig, reagiert aufs Publikum, ist eine charismatische Sympathieträgerin und trifft den Ton und den Nerv, mit dem man eine Zuhörerschaft packen kann.

Ihre in der Zugabe angerissene Vorschau auf ein zweites Programm, in dem es über Pädagogik in der Grundschule geht, macht ungebremste Lust auf mehr.
g
15.12.14
Neumarkt: Spielerfrau packte aus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang