Kinder lernen Eislaufen


Auch diesen Winter wird Kindern mit und ohne Behinderung wieder das Schlittschuhlaufen beigebracht

NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren geht die “integrative Eislaufschule Felix” der "Neumarkt Eagles" ab Dezember in die nächste Runde.

Der siebenteilige Kurs des Eishockeyvereins startet am 20. Dezember und findet nur an den Samstagen bis einschließlich 31. Januar statt.

Mit der Eislaufschule Felix wollen die "Neumarkt Eagles" allen Kindern das Eislaufen ermöglichen. Das Besondere ist, dass die Teilnahme für Kinder mit und ohne Behinderung möglich ist. „Um eine professionelle Betreuung der Kinder zu gewährleisten kooperieren wir daher wieder mit der Lebenshilfe Neumarkt“, berichtet Benedikt Schreiber, Jugendkoordinator und Ansprechpartner für die Eislaufschule.


„Im Vordergrund stehen Freude und Spaß beim gemeinsamen Sport“ sagt Schreiber. „Aus unserer Sicht gibt es für einen selbstverständlichen Umgang zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und den Abbau von Berührungsängsten nur eine Möglichkeit: eine alltägliche Begegnung bereits von Kindheit an.“ Außerdem werde die Motorik der Kinder sehr gut durch das Schlittschuhlaufen geschult. Und nicht zu vergessen: die frische Luft.

Die Teilnahmegebühr für die komplette Kursdauer beträgt seit diesem Jahr 35 Euro pro Kind und die Eltern können zwischen Kurs A und B wählen. Der Kurs A dauert von 10 bis 10.45 Uhr und Kurs B von 10.45 bis 11.30 Uhr. Die beiden Kurse unterscheiden sich inhaltlich nicht und dienen nur dafür, mehr Kindern den Spaß auf dem Eis zu ermöglichen. Mitbringen muß man Schlittschuhe, Helm, feste Winterhandschuhe, Ellenbogen- und Knieschoner.

Anmeldung sind erst in der kommenden Woche von Montag bis Sonntag möglich. In den darauffolgenden Tagen werden die Adler unter allen eingegangen Anmeldungen die Teilnehmer für die beiden Kurse auslosen. All diejenigen, die so einen Platz ergattern konnten, werden im Anschluss per E-Mail benachrichtigt.
20.11.14
Neumarkt: Kinder lernen Eislaufen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang