NEUMARKT. Mit äußerster Brutalität traten drei junge Männer vor einer Neumarkter Disko auf den Kopf eines am Boden liegenden Jugendlichen ein.
Nach Angaben der Polizei war der offenbar erheblich betrunkene 16jährige Jugendliche am Freitagabend gegen 23.30 Uhr vor der Diskothek Berlin in der Ingolstädter Straße von einem Holzbalken gefallen. Mehrere danebenstehende jungeMänner fanden dies so "lustig", dass es letztendlich zu einem Streit kam.
Plötzlich schubste ein 20jähriger Mann den Jugendlichen, so dass er erneut zu Boden fiel. Anschließend traten sie zu dritt gegen seinen Kopf und verletzten ihn leicht.
Als daraufhin ein 20jähriger Helfer dazwischen ging, bekam auch der einen Faustschlag von einem der drei Täter ab, die danach in Richtung Stadtmitte flüchteten. Auch der Schlichter wurde leicht verletzt.