NEUMARKT. In Lengenfeld erbeutete ein dreister Einbrecher in einem Schlafzimmer Goldschmuck, während die Bewohner im Garten arbeiteten.
Der unbekannte Täter betrat am Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr das Einfamilienhaus in der Tillystraße, dessen Haustür zu diesem Zeitpunkt nur mit einem "Schnapper" gesichert war.
Während die Bewohner im Garten werkelten, drang der Täter offenbar zielstrebig in das Schlafzimmer ein und entwendete dort Goldschmuck im Wert von rund 500 Euro. Es gelang ihm,, das Haus auch wieder unbemerkt zu verlassen.
Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
Schloß beschädigt
NEUMARKT. In Deining versuchte ein unbekannter Täter am Donnerstag die Eingangstüre und die Terrassentüre eines Einfamilienhauses aufzubrechen.
Dabei wurden das Schloss der Eingangstüre und die Scharniere der Terrassentüre beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.