"Tag des Mädchenfußballs"


Die erfolgreiche Mannschaft der U15-Juniorinnen nach dem entscheidenden Spiel zum Gewinn der Meisterschaft mit Trainer Sven Rosenthal

NEUMARKT. Für die Fußball-Mädchen des SV Stauf geht eine erfolgreiche Fußballsaison zu Ende. Zum Abschluß gibt es einen "Tag des Mädchenfußballs".

Die Juniorinnen - angefangen von der U9/U11 bis zur U17 - schnitten überdurchschnittlich erfolgreich ab. Die Kleinsten in der U9/U11 wurden Vizemeister und stehen nun auch im Pokalfinale, das am 5.Juli auf dem Sportgelände der SG 83 Nürnberg-Fürth stattfindet.

Die U13-Juniorinnen feierte die Kreismeisterschaft genauso wie die Mannschaft der U15. Zusätzlich steht die U15 im Pokalfinale.

Die U17 belegte nach dem Aufstieg in die Bezirksliga nach der Winterpause in dieser Klasse einen respektablen 4. Platz.

Am Samstag und Sonntag, 28. und 29.Juni, findet ein großes Fußballturnier statt, bei dem am Samstag Mannschaften der U9/U11 und der U13 und am Sonntag die U15-Juniorinnen gegeneinander antreten. Am Samstag, 28.Juni, können alle interessierten Mädchen selbst mitmachen und bei einem "Tag des Mädchenfußballs" ihr Können unter Beweis stellen.

Das Turnier der U9/U11 beginnt gegen 10 Uhr. Die Eröffnung des Tag des Mädchenfußball ist um 13.30 Uhr. Parallel spielt die U13 ihr Turnier.

Zeitgleich gibt es ein Schnuppertraining für alle interessierte Mädchen, Torwandschießen mit Preisen und eine Geschwindigkeitsmessanlage für den "gefühlvollsten Schuss". Zusätzlichen Spaß soll ein "Menschenkicker" bieten.
05.06.14
Neumarkt: "Tag des Mädchenfußballs"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang