"Massiv bekämpfen"

NEUMARKT. Die Bürgermeister der "Schwarzachtalplus-Kommunen" Altdorf, Berg, Burgthann, Postbauer-Heng, Pyrbaum, Feucht, Schwarzenbruck, Leinburg und Winkelhaid sprachen sich entschieden gegen die vorgesehene Gleichstrompassage von Bad Lauchstädt nach Meitingen aus.

Man werde weiterhin die "nicht akzeptablen Planungen" zusammen mit den vielen Bürgerinitiativen in der Region massiv bekämpfen. Im Rahmen des Konsultationsverfahrens werden die Bürgermeister eine entsprechende Stellungnahme einreichen.

Die Rathauschefs sehen keine Belege für die behauptete Notwendigkeit der neuen Megaleitungen, die quer durch das Schwarzachtalplus-Gebiet mit 80.000 Einwohnern führen und fast alle Gemeinden und deren Bürger massiv betreffen würden.

Nach dem Burgthanner Bürgermeister Heinz Meyer wird ab 1. Juni für ein Jahr Erich Odörfer, 1. Bürgermeister der Stadt Altdorf, neuer Sprecher von "Schwarzachtalplus" sein. Stellvertretender Sprecher bleibt Helmut Himmler aus Berg.
21.05.14
Neumarkt: "Massiv bekämpfen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang