Hip Hop im G6

Im G6 steigt ein "Hip Hop-Konzert": das "Team Beatwork" mit AOK-Direktor Gerhard Lindner und G6-Mitarbeitern
NEUMARKT. Am letzten Schultag vor den Osterferien steigt im Neumarkter Jugendzentrum G6 das "erste Hip Hop-Konzert" für Neumarkter Jugendliche.
Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt und die AOK Neumarkt sind bei dieser Veranstaltung am 11.April Kooperationspartner. Zwei Hip Hop Live-Bands treten für 5 Euro Eintritt auf. Einlass ist um 20 Uhr.
Neben dem Auftritt der Bands wird aber noch mehr geboten: Die AOK präsentiert im Rahmen ihres Jubiläumsjahres den Breakdancer Benedikt Mordstein alias "B-Boy Bench". Er ist vierfacher Rekordhalter und Finalteilnehmer der Sendung "Die Millionärswahl". Bereits vor der Veranstaltung können interessierte Jugendliche in zwei Workshops mit ihm das Breakdancen ausprobieren oder ihr Können verbessern. Die kostenlosen Workshops finden am 11. April von 17 bis 18 Uhr und von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Anmeldung sind bei der AOK Neumarkt unter Telefon 09181/401104 möglich.
Außerdem zeigt die Breakdance-Gruppe des G6 mit dem Namen "Team Beatwork" auf der Bühne ihr Können; sie ist bereits regional und auch überregional aufgetreten. Die Breakdancer trainieren regelmäßig im G6 und bieten ab Samstag, 5. April, laufend Workshops an. Neueinsteiger können sich beim G 6 unter Telefon 09181/5093690 zum Probetraining anmelden. Die Jungs vom "Team Beatwork" trainieren bereits seit drei Jahren. Angefangen hat das Ganze, weil Breakdancer im Fernsehen auftraten und sie das einfach mal ausprobieren wollten. Inzwischen ist daraus eine feste Gruppe geworden, die das Tanzen ernsthaft betreibt.
Zusätzlich wird bei der Hip-Hop-Party der "Neumarkter" Rekord an der T-Wall aufgestellt werden. Hier ist Schnelligkeit und Beweglichkeit gefragt. Es müssen möglichst viele Anschläge an einer großen Spielfläche erfolgen, immer dort wo gerade ein Licht aufleuchtet.
02.04.14
Neumarkt: Hip Hop im G6