Umworbene Studenten
NEUMARKT. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstaltet das Klinikum Neumarkt am Samstag erneut eine Messe für Studierende aus den Bereichen Medizin und Pflege, die "MediCura Neumarkt".
Es handelt sich um einen neuen Weg, um zukünftige Ärzte und akademische Pflegekräfte auf das Klinikum Neumarkt aufmerksam zu machen. Denn auch in diesen beiden Berufen sei ein Fachkräftemangel bereits mehr oder weniger deutlich spürbar, hieß es. Daher ggelteilt es, sich frühzeitig zu zeigen und seine Vorzüge als Arbeitgeber zu präsentieren.
Und die seien am Klinikum Neumarkt durchaus vorhanden. So ist man in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von seinen Beschäftigten als "Great Place to Work" ausgezeichnet worden. Mit dieser Auszeichnung erkennen die Mitarbeiter die Bemühungen in den Kategorien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist an. Das Klinikum Neumarkt ist das einzige Akutkrankenhaus bundesweit, das in dieser Konstanz von seinen Beschäftigen bewertet wird.
Bei der "MediCura" werden den Teilnehmern Workshops, wie zum Beispiel Knochenbohrungen, Blutabnahmen, Nahtkurs an Schweinefüßen, Laparoskopien und Endoskopien am Gastrotrainer sowie die Grundlagen der Anästhesiologie und Atemwegsmanagement angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Thema "Krankenhausfinanzierung – Wie funktionierts in der Praxis?" als Fachvortrag anzuhören.
Die "MediCura" findet am Samstag von 10 bis 15 Uhr im Schul- und Studienzentrum am Klinikum Neumarkt, Klägerweg 1, statt.
28.03.14
Neumarkt: Umworbene Studenten