Kilometerlange Ölspur

NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Fahrzeug, das im Raum Hohenfels und Raitenbuch eine kilometerlange Diesel-Spur hinterlassen hat.

Am Dienstag riefen gegen Mittag mehrere Bürger bei der Polizei in Parsberg an und teilten mit, dass sich auf der Kreisstraße NM 33 zwischen Raitenbuch und dem Klärwerk Hohenfels eine schmierige Ölspur befindet.

Eine Streifenbesatzung musste feststellen, dass es sich offensichtlich um eine Dieselspur handelte, die kurz vor dem Kreisverkehr Raitenbuch begann und bis hinab zur Staatsstraße 2234 reichte. Von dort ging sie durch Hohenfels weiter über die "Serpentinen" bis zum Tor 5 des Truppenübungsplatzes.

Der Verursacher der Dieselspur ist nicht bekannt. Kräfte der Feuerwehr Raitenbuch banden in dem abschüssigen Kurvenbereich der Kreisstraße kurz nach Raitenbuch die gefährliche Spur. Auch die Straßenmeisterei Parsberg rückte aus, um die Gefahrenstellen abzusichern.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0 melden.
16.10.13
Neumarkt: Kilometerlange Ölspur
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang