40 neue Mitarbeiter

Die Lebenshilfe Neumarkt startet mit über 40 neuen Mitarbeitern in das neue Schuljahr
NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßte der Vorsitzende der Neumarkter Lebenshilfe, Holger List, bei einem gemeinsamen Einführungstag über 40 neue Mitarbeiter.
Sie werden zukünftig in den Bereichen Lernern und Fördern, Wohnen und Arbeiten bei der Lebenshilfe tätig sein.
Auf dem Programm standen beim Einführungstag neben dem persönlichen Kennenlernen die Auseinandersetzung mit dem Leitbild und den Aufgaben der Lebenshilfe Neumarkt und derer Einrichtungen und verschiedene Gruppenarbeiten. Gerhard Seitz, Gesamtgeschäftsleiter der Lebenshilfe Neumarkt, Astrid Klebl, Diplom-Psychologin im Fachdienst der Tagesstätte, Edith Weidinger, Leiterin des Vorschultagesstättenbereiches, und Kerstin Klein, Mitarbeiterin des Sozialdienst der Jura-Werkstätten Neumarkt, übernahmen dabei die Moderation.
Abgeschlossen wurde der Einführungstag mit einer Führung durch das Heilpädagogische Zentrum.
Neben den schon ausgebildeten Fachkräften fanden dieses Jahr auch wieder einige Praktikanten, Auszubildende und Mitarbeiter im Freiwillig Sozialen Jahr und im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes den Weg zur Lebenshilfe.
06.09.13
Neumarkt: 40 neue Mitarbeiter