Sonnenwende gefeiert


In Stöckelsberg brannte das Sonnwendfeuer
NEUMARKT. Mehrere Sonnwendfeuer im Landkreis feierten die kürzeste Nacht des Jahres - auch wenn nicht überall das Wetter ideal war.

Neben dem Sonnwendfeuer des Neumarkter Alpenvereins war vor allem das Feuer am Samstagabend in Stöckelsberg ein Besuchermagnet: Viele Menschen aus Berg und dem angrenzenden Nürnberger Land waren zum Lohanger gekommen, wo die örtlichen Vereine seit Jahrzehnten alljährlich eine Feier zur Sonnwende organisieren und nach dem Fackelzug um 22 Uhr das große Sonnwendfeuer entzünden - auch in diesem Jahr wieder sehr beeindruckend, vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen.

Auch der Berger Bürgermeister Helmut Himmler und sein Lauterhofener Amtskollege Peter Braun waren in Stöckelsberg mit dabei.
23.06.13
Neumarkt: Sonnenwende gefeiert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang