Förderkredite im Angebot
NEUMARKT. Bei einem Finanzierungssprechtag der LfA Förderbank Bayern am 26. Juni in Neumarkt informiert ein Experte interessierte Unternehmen und Existenzgründer aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk und freie Berufe über die bestehenden Förderangebote.
Unternehmen und Existenzgründer können zur Finanzierung betrieblicher Investitionen neben Hausbankkrediten und Eigenmitteln auch zinsgünstige Programme der Förderbanken einsetzen. Neben Darlehen und einer Beteiligungsfinanzierung bietet die LfA auch Bürgschaften und Haftungsfreistellungen für Kredite an.
Allein von Januar bis April 2013 wurden von der LfA für Oberpfälzer Unternehmen 211 Förderkredite mit einem Volumen von 52 Millionen Euro zugesagt.
Beim Sprechtag in der IHK erfahren die Unternehmer, welche Finanzierungshilfen die LfA-Förderbank Bayern anbietet und welche Vorhaben sie unterstützt. Beratungstermine gibt es nach Terminvereinbarung mit der IHK unter Telefon 09181/320780.
05.06.13
Neumarkt: Förderkredite im Angebot