Verpatzter Saisonstart

Lisa Sichert und Michael Federl
NEUMARKT. Mit einem verpatzten Saisonstart kamen Lisa Sichert und Michael Federl von der Bayrischen Meisterschaft in Ingolstadt zurück.
Beim Rock'n'Roll Club "Around the Clock" im DJK-SV Berg mussten außerdem Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt ihr Debut in der Schülerklasse wegen gesundheitlicher Probleme bereits im Vorfeld absagen.
Für Lisa Sichert und Michael Federl ging es gegen zwölf Paare aus ganz Bayern in die Vorrunde. Das Paar ging mit einigen Neuerungen hohes Risiko ein. In der Akrobatik waren zwei hochwertige neue Elemente eingebaut worden, womit man vom Schwierigkeitsgrad her jetzt eines der hochwertigsten Programme bieten kann.
In der Fusstechnik Vorrunde hatte die Tänzerin einen Blackout und die beiden mussten den Vortrag abbrechen und neu ansetzen. Dadurch wird die komplette Runde mit 0 Punkten bewertet und der Zug für das Finale am Abend war somit schon bald abgefahren.
Nun wollte man aber mit einer sauberen Akrobatikrunde noch einen guten Eindruck hinterlassen. Hier konnten Lisa Sichert und Michael Federl dann noch eine solide Runde abliefern, doch in der Endwertung war wegen der nicht gewerteten Fusstechnikrunde nicht mehr als der zwölfte Platz drin.
Nun gilt es den Saisonstart schnell zu vergessen und sich auf die weiteren Aufgaben vorzubereiten, hieß es. Bereits am Samstag geht es nach Worms zum Großen Preis von Deutschland, wo es gilt, wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln.
16.04.13
Neumarkt: Verpatzter Saisonstart