Blutige Ostern
NEUMARKT. In einer Disko in Postbauer-Heng bezogen zwei junge Männer Prügel. Am Parkplatz davor gerieten Bruder und Schwester aneinander.
- Am Ostermontag gegen 3 Uhr wurden nach Angaben der Polizei in der Diskothek zwei junge Männer aus dem Raum Hilpoltstein geschlagen und dabei leicht verletzt. Einer von ihnen, ein 20jähriger Mann, beschuldigt einen 24jährigen Mann vom Sicherheitsdienst. Der andere, 21 Jahre alt, konnte keine Personenbeschreibung abgeben. Die beiden Opfer standen unter Alkoholeinfluss.
- Auf dem Parkplatz der Diskothek wurde von einem 21jährigen Mann die Seitenscheibe eines Mazda von innen nach außen geschlagen und zerbrochen. Vorausgegangen war ein heftiger Streit zwischen ihm und seiner 19jährigen Schwester. Als die junge Frau daraufhin auf ihn losging, packte er sie an den Haaren und warf sie auf den Boden. Schließlich ging ein 21jähriger Mann dazwischen und brach mit einem Schlag dem rabiaten Bruder das Nasenbein. Alle Beteiligten stammen nach Angaben der Polizei aus Mittelfranken. Am Auto entstand rund 250 Euro Sachschaden.
02.04.13
Neumarkt: Blutige Ostern