"Engel im Anflug"
NEUMARKT. Die Vorbereitungen für die Kinderbibelwoche in der zweiten Osterwoche laufen bereits auf Hochtouren.
Die Evangelische Kirche veranstaltet für Kinder von der ersten bis zur siebten Klasse vier spannende und erlebnisreiche Vormittage.
Von Dienstag bis Freitag treffen sich die Kinder jeweils von 9 bis 12 Uhr. Gemeinsamer Beginn ist in dem 200 Personen fassenden Zelt im Garten des Bonhoeffer-Hauses an der Schopperstraße.
Das diesjährige Thema "Engel im Anflug" soll die Möglichkeit bieten, die Kinder mit biblischen Aussagen über Engel zu konfrontieren und das Thema nicht einer "verzerrten Darstellung der Werbung und der Esoterik" zu überlassen.
Die biblischen Geschichten werden abwechslungsreich vorgestellt: Das reicht vom Theaterstück, Mitmach-Erzählungen bis hin zum Schattenspiel. Für die szenische Umsetzung der biblischen Geschichten ist Ehrhard Löwe hauptverantwortlich, der auch selber immer wieder gerne auf der Bühne steht und sich auch in diesem Jahr - für sein entsprechendes Outfit - wieder einen extra Bart wachsen lässt.
Eine extra
KiBiWo-Band mit E-Gitarren, Keybord, Schlagzeug, Trompete, Querflöte, Geige, Bratsche, Cello und Saxophon sorgt für den richtigen Sound, vor allem Mitmach-Lieder kommen gut bei den Kindern an.
01.04.13
Neumarkt: "Engel im Anflug"