Zwei Männer tot
NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Verkehrsunfall bei Mühlhausen starben am Samstagabend zwei 43 und 30 Jahre alte Männer aus Neumarkt.
Wie
neumarktonline bereits kurz nach dem Unfall um 19.30 Uhr in einer
Eil-Meldung berichtete, liegt die Unfallstelle zwischen Sengenthal und Mühlhausen kurz vor Mühlhausen. Dort war in Fahrtrichtung Neumarkt - etwa 500 Meter nach dem Ortsschild - ein VW-Golf aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen etwa 20 Zentimeter dicken Baum geprallt.
Der 43jährige Fahrer und sein 30 Jahre alter Beifahrer starben noch an der Unfallstelle. Beide stammen aus Neumarkt.
Die Unfallursache gibt der Polizei noch ein Rätsel auf. Zur Unfallzeit war es nicht glatt und auch eine Fremdbeteiligung wird vorerst ausgeschlossen.
Am VW-Golf entstand Totalschaden.
Aktualisierung: Am frühen Sonntagmorgen bestätigte die Polizei in einer Pressemeldung alle Angaben von
neumarktonline. Ergänzend wurde noch mitgeteilt, daß sich der Baum rechts von der Fahrbahn zwischen der Bundesstraße und dem begleitenden Radweg befand.
Die beiden Verunglückten wurden bei dem Aufprall eingeklemmt. Die Feuerwehr mußte die Toten aus dem Fahrzeugwrack bergen.
Wegen der Bergungsmaßnahmen war die B299 für rund zweieinhalb Stunden total gesperrt.
23.02.13
Neumarkt: Zwei Männer tot