Rasch war stärker
NEUMARKT. Obwohl die Fußballdamen von SV Stauf II am Sonntag mit 3:0 gegen den SV Rasch verloren, konnten sie den 7. Tabellenplatz mit neun Punkten verteidigen.
SV Stauf II - SV Rasch 0:3 (0:2)
Die Gäste aus Rasch präsentierten sich in guter Spiellaune, gingen früh (10.) mit 0:1 in Führung und konnten durch einen schnellen Konter (20.) zum verdienten 0:2 einschießen. Ein Angriff von Stauf (35.) nach Flanke von Eva Blomenhofer auf Vanessa Bärschneider wurde von der Rascher Torfrau sicher abgefangen, so dass es mit 0:2 in die Pause ging.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen aus Stauf besser ins Spiel, mussten aber nach einem etwas fragwürdigen Strafstoß einen weiteren Treffer zum 0:3 hinnehmen. Im weiteren Verlauf gab sich die Mannschaft von Michael Silberhorn nicht auf und versuchte bis zum Schluss, das Ergebnis zu verbessern, aber dazu war der SV Rasch an diesem Spieltag viel zu clever, um das Spiel noch einmal aus der Hand zu geben.
Interimstrainer Michael Silberhorn meinte nach dem Spiel: "Der SV Rasch war heute die bessere Mannschaft und sie haben auch verdient gewonnen," wobei er nicht übersah, dass seine Mannschaft bis zum Schluss dagegengehalten und sich nie aufgegeben hat.
SV Stauf: Tina Brandl (46. Denise Schwinghammer) (Tor), Anna Keckl, Tanja Schlaffer, Daniela Urban, Eva Blomenhofer, Anna Eibner, Ella Münz, Alexandra Mederer , Vanessa Bärschneider), Nadine Pollety, Claudia Meier, Sophie Fersch, Vivien Weißmüller
11.11.12
Neumarkt: Rasch war stärker