Tempo-Messgerät geklaut

NEUMARKT. Kein „Smiley“ mehr für vorbildliche Fahrer: in Unterwiesenacker haben Unbekannte ein Tempo-Messgerät der Kommune geklaut.

Damit wurde permanent des Tempo der vorbeifahrenden Autos in der Hilzhofener Straße gemessen. Strafen gab es aber nicht: wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt, bekam ein grünes „Smiley“ angezeigt, Raser sahen ein rotes Symbol mit heruntergezogenen Mundwinkeln.

Jetzt wurde die etwa 2000 Euro teure Anlage irgendwann zwischen 10. und 21.August gestohlen, teilte am Mittwoch die Parsberger Polizei mit.


Die Messanlage war zum Zeitpunkt des Diebstahls mit einem Schloss gesichert, das im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen gefunden wurde und jetzt spurentechnisch untersucht und ausgewertet wird.

Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
02.09.26
Neumarkt: Tempo-Messgerät geklaut
Telefon Redaktion

Merz

Burgis


Telefon Redaktion

Merz

Burgis


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang